*Diese Bedingungen gelten ausschließlich für Online-Käufe über die Website.

Rücksendungen y NICHT-Konformität

Die versandte Ware ist auf ihre Qualität und ihren Zustand zu prüfen. Wenn Sie Fragen zum Gebrauch des Produktes oder andere Fragen haben, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Sie erreichen unseren Kundendienst unter der Rufnummer JE NACH LAND PRÜFEN anrufen, per E-Mail an JE NACH LAND PRÜFEN oder über unseren Online-Support-Chat. Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr MEZ. ZEITZONE ÜBERPRÜFEN.

Unabhängig davon, ob es sich um Rückerstattungen aufgrund von Widerruf oder von Nichtkonformität (Mangelfunktion) handelt, bitten wir Sie, folgende Schritte zur problemlose Bearbeitung Ihres Falls zu befolgen:

· Für eine Rücksendung starten Sie den Rücksendevorgang von Ihrem Profil aus. Klicken Sie für weitere Information über den Ablauf auf  "HIER KLICKEN"

· Bitte berücksichtigen Sie, dass die gesetzlich festgelegte Frist für die Meldung von Rücksendungen 14 Kalendertage ab Warenerhalt beträgt, zuzüglich 3 Werktage, um das Produkt an uns auszuliefern.

· Bitte stellen Sie dabei unbedingt sicher, dass Sie den Artikel vollständig (einschließlich sämtlichem Zubehör) und in der Originalverpackung in einwandfreiem oder bestmöglichem Zustand an uns zurücksenden.

· Sobald wir die Ware zurückerhalten haben und sie von unserer Fachabteilung überprüft wurde, werden wir Sie kontaktieren. Handelt es sich um einen technischen Mangel, ist dieser von der Garantie abgedeckt. Bei falscher Nutzung oder Handhabung oder bei unwissender Verwendung werden die Kosten für Abholung und Versand der neuen Sendung werden dem Kunden gegebenenfalls in Rechnung gestellt, sofern die Garantie dies nicht abdeckt.

Widerruf

Der Verbraucher und Nutzer hat eine Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Ware, um sein Widerrufsrecht auszuüben (GILT NICHT FÜR UNTERNEHMEN). Dafür muss ist ein Rücksendeverfahren vom Kundenprofil aus zu starten. Bitte berücksichtigen Sie, dass folgende Bedingungen unbedingt erfüllt sein müssen:

Das Produkt muss in dem Zustand zurückgegeben werden, mit Originalverpackung und -kennzeichnung, in dem Sie es erhalten haben. Die Rücksendung darf nur erfolgen, wenn der gelieferten Artikel nicht benutzt wurde und die Verpackung des Herstellers ungeöffnet ist. Bitte entscheiden Sie vor der Verwendung des Artikels, ob Sie tatsächlich daran interessiert sind.

Sollten Sie Ihr Produkt mit erkennbaren Transportschäden erhalten, setzten Sie sich bitte innerhalb von 12 Stunden mit uns in Verbindung, damit wir den Fall bearbeiten können.

Der Artikel muss mit sämtlichem mitgelieferten Zubehör des Herstellers und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet werden.

Folgende Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden: Jegliche Art von Software, Speicherkarten, Computerkomponenten wie Grafikkarten, Festplatten, CPUs und Motherboards, sowie Spiele für Konsolen, DVD, Blu-Ray. Produkte, die manipuliert werden können:

Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, Pfannen, Küchenutensilien und Haushaltsartikel im Allgemeinen.

Alle Produkte, die direkten Kontakt mit bestimmten Körperteilen erfordern, z. B. In-Ear-Kopfhörer, Haarglätter, Epilierer oder Körperpflegeprodukte.

Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem gleichen Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Im Bereich Informatik muss das Betriebssystem dem ursprünglichen Zustand der erhaltenen Ware entsprechen, wobei die ursprünglichen Partitionen und Software zu beachten sind. Festplatten dürfen weder fremde Inhalte noch irgendwelche Art anderer Konfiguration enthalten.

Auch Produkte, die fest installiert werden können und dafür geändert wurden (Backöfen, Herdplatten, Mikrowellen, Waschmaschinen), können nicht zurückgegeben werden.

OUTLET PC übernimmt die Rücksendung, wenn eine minimale Nutzung ohne Änderungen am Produkt vorliegt. Bei Nutzung oder Abnutzung des Artikels über eine einzelne Prüfung oder Test hinaus, kann mit dem Kunden ein der Abnutzung entsprechender Ausgleich vereinbart werden.

Nach Ablauf der Rückgabefrist akzeptiert OUTLET PC keine Rücksendungen wegen Widerruf.

Bei Rücksendungen wegen Widerruf, erstattet OUTLET PC ausschließlich den Kaufpreis des Artikels, nicht die Versandkosten, da es sich um einen Service handelt, den der Kunde für die Auslieferung in Anspruch nimmt.

Warenversand oder Warenrücksendung

Damit die Rücksendungen in bestmöglichem Zustand bei uns eintreffen, schützen Sie bitte die Produktverpackung so, dass sie in demselben Zustand ankommen wie Sie sie erhalten haben. Kleine Artikel müssen mit derselben Verpackungsart zurückgeschickt werden, in der sie erhalten wurden. Dabei sollte möglichst nicht auf den ersten Blick erkennbar sein, worum es sich handelt.

Größere Produkte müssen so versendet werden, dass das Material nicht geöffnet werden kann und mit ordnungsmäßigen Schutzvorrichtungen versehen sein, damit sie keinen Transportschaden erleiden.

OUTLET PC akzeptiert keine Warenrücksendungen ohne Originalverpackung. Wird ein Produkt nicht in seiner Originalverpackung zurückgesendet, muss es durch den offiziellen Kundendienst des Herstellers geprüft werden.

OUTLET PC akzeptiert keine Warenrücksendungen mit Transportschäden aufgrund mangelhafter Verpackung durch den Kunden. Zum Beispiel Fernsehgeräte, deren Bildschirm aufgrund von losen Teilen, falsch eingepacktem Zubehör, fehlenden Schutzteilen usw. beschädigt wurde.

Nichtkonformität

Bei Nichtkonformität, wenn das Produkt für den vorgesehenen Einsatz ungeeignet ist, einen Mangel aufweist, der Bestellung nicht entspricht oder irgend ein anderer Grund vorliegt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um das Problem darzustellen und eine Lösung zu finden.